Apple Music – Abo nach den drei kostenlosen Probemonaten nicht automatisch verlängern

Apple bietet für Apple Music eine kostenlose dreimonatige Probemitgliedschaft an. Diese Mitgliedschaft endet aber nicht, sondern wird nach den drei Monaten automatisch in eine reguläre Mitgliedschaft für 9,99 Euro (14,99 Euro für eine Familienmitgliedschaft) umgewandelt. Hier erfährst Du, wie Du die automatische Verlängerung deaktivieren kannst. 

Öffne die Musik-App und klicke auf Dein Profilsymbol (links oben):

01-Musik

Wähle nun den Punkt „Apple-ID anzeigen“ aus und gib das Kennwort für Deine Apple-ID ein:

02-Apple-Music-Account03-Apple-ID

Unter „ABOS“ klickst Du auf „Verwalten“:

04-Apple-Music-Abo

Hier siehst Du nun die Einzelheiten über Deine Mitgliedschaft. Deaktiviere den Punkt „Automatisch verlängern“ und bestätige dies im folgenden Pop-Up mit einem Klick auf „Deaktivieren“ noch einmal:

05-Apple-Music-Abo06-Apple-Music-deaktivieren

Die automatische Verlängerung ist nun deaktiviert und Deine Mitgliedschaft endet nach den drei kostenlosen Monaten:

07-Apple-Music-deaktiviert

Nach dem Du das Abo, bzw. die automatische Verlängerung gekündigt hast, kannst Du auch noch die Einträge für „Apple Music“ aus der Musik-App entfernen. Gehe dazu in die „Einstellungen“ Deines iPhones und wähle den Punkt „Musik“ aus:

08-Einstellungen-Musik

Deaktiviere den Punkt „Apple Music zeigen“:

09-Einstellungen-Musik-Apple-Music-deaktiviert

Das war´s – jetzt erscheint Apple Music nicht mehr in der Musik-App:

10-Musik-ohne-Apple-Music

Schreibe einen Kommentar