iOS 10 – WLAN-Anrufe

Gemeinsam mit iOS 10 hat die Telekom eine neue Netzbetreiberversion veröffentlicht. Mit Version „Telekom.de 25.1“ ist es nun möglich WLAN-Anrufe vom iPhone zu tätigen, wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist. 

Neben der aktuellen Netzbetreiberversion ist außerdem noch die kostenlose Tarifoption „VoLTE und WLAN Call“ erforderlich, um diese Funktion nutzen zu können.

Auf dem iPhone ist es nur eine Einstellung unter „Einstellungen“ -> „Telefon“ -> „WLAN-Anrufe“ – aktiviere die Option „WLAN-Anrufe auf iPhone“:

1-einstellungen-telefon2-einstellungen-telefon-wlan-anrufe

Nachdem Du den Hinweis gelesen hast und damit einverstanden bist, musst Du auf „Aktivieren“ drücken:

3-einstellungen-telefon-wlan-anrufe-aktivieren

Ab sofort bist Du nicht mehr auf ein Signal im Mobilfunknetz angewiesen, um von Deinem iPhone aus telefonieren zu können – einzig die Verbindung mit einem WLAN muss vorhanden sein.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar