OS X – Sound beim Anschluss des Ladekabels (wie unter iOS)

Wenn Du ein Ladekabel an Dein iPhone oder iPad anschließt ertönt ein Sound, der Dir mitteilt, dass das Kabel ordnungsgemäß angeschlossen wurde und Dein Gerät nun geladen wird. Wenn Dir die Art der Mitteilung gefällt und Du auf die gleiche Weise auch auf Deinem Mac informiert werden möchtest, benötigst Du nur das Terminal und den entsprechenden Befehl. 

Öffne das Terminal („Programme“ -> „Dienstprogramme“) und gib folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.PowerChime ChimeOnAllHardware -bool true; open /System/Library/CoreServices/PowerChime.app &

01-Sound

Wenn Du nun Dein Ladekabel anschließt, hörst Du den gleichen Ton, wie auch auf Deinen iOS-Geräten.

Falls Du den Ton wieder deaktivieren willst, musst Du folgenden Befehl ausführen:

defaults write com.apple.PowerChime ChimeOnAllHardware -bool false;killall PowerChime

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar